Debüt in Uniform

„Watzmann ermittelt“ zum ersten Mal nun auch mit Sarah Thonig. Die 28-jährige ist kein unbeschriebenes Blatt in der Krimi-Szene. Aber für ihre neue TV-Rolle schlüpft sie zum ersten Mal in eine Uniform. Schauspielerei und Social Media gehen einher. Das beweisen viele Prominente. Sarah Thonig nutzt verschiedene Plattformen, wie, das hat sie glüXmagazin-Kollegin Iris-Vanessa Voltmann im Interview – exklusiv für diesen Blog – verraten.

4 Fragen an Sarah Thonig

Nutzen Sie Soziale Medien?
S. Thonig: An Sozialen Medien kommt man heutzutage ja nur schwer vorbei. Wirklich aktiv bin ich jedoch nur auf Instagram, denn vor einigen Monaten habe ich Facebook endgültig gelöscht und Dienste wie Twitter nutze ich nur als stiller Konsument und twittere nicht selbst.

Was genau zeigen Sie dort? 
S. Thonig: Auf Instagram vergesse ich häufig, dass es sich um eine öffentliche Plattform handelt und teile Inhalte, wie ich sie auch an meine besten Freunde kommunizieren würde. Aber natürlich nehmen Beiträge zu Ausstrahlungen oder Dreharbeiten dabei einen größeren Raum ein.

Haben Sie eine Lieblings-App? 
S. Thonig: Wenn überhaupt, könnte ich mich nur zu dem Plural „Lieblings-Apps“ durchringen. An erster Stelle stehen dabei wohl Nachrichten-Apps wie ZEIT online. Doch auch eine Plattform wie Instagram zählt zu meinen „Lieblings-Apps“ – auch weil ich hier mittlerweile ebenso Nachrichten „entdecke“.

Hat das Internet eine große Bedeutung für Ihr Leben? 
S. Thonig: Absolut. Ich gehöre zu einer Generation, die zwar von sich behaupten kann, bereits mit dem Internet „aufgewachsen“ zu sein und dennoch kenne ich noch das Geräusch, wenn man sich ins Internet einwählt. Ich weiß somit den Luxus sehr zu schätzen, welch einfachen Zugang zu Informationen und Wissen wir heutzutage haben.

Noch nicht genug von Sarah Tonig? Können wir verstehen!

„Watzmann ermittelt – Jambo“, die Uniform-Debüt-Folge von Sarah Tonig läuft am Mittwoch, 3. Februar, um 18:50 Uhr im Ersten. Wer mehr über die Blondine erfahren möchte, der ist bei LottoBW goldrichtig! In der aktuellen Ausgabe des glüXmagazin gibt es ein ausführliches Interview auf Seite 3 🙂.

Auf Instagram findet ihr die junge Schauspielerin @sarahthng.

 

Übrigens: Wir sind neugierig und fragen regelmäßig Stars nach ihren Social Media-Vorlieben. Zuletzt Schauspielerin Elisabeth Lanz. Das kurze Interview gibt’s hier zum nachlesen.

In diesem Artikel

Kommentieren