Getestet und für sehr gut befunden

Das Technik- und Verbraucherportal CHIP hat jüngst Online-Lotterieanbieter getestet. Lotto Baden-Württemberg kam dabei mit der Testnote 1,4 „sehr gut“ weg. Im Ländle sind wir klar die Nummer 1, bundesweit erreichen wir den vierten Platz.

Legal oder Illegal – das ist nicht ganz egal

Den Testern ist schnell aufgefallen, dass sich noch immer schwarze Schafe auf dem Online-Lotteriemarkt in Deutschland bewegen. Man stößt auf Anbieter, die den Anschein erwecken, Lotterien aus aller Welt zu vermitteln. Dabei besitzen sie jedoch nicht die in Deutschland erforderliche Lizenz. Der Kunde nimmt gar nicht an der eigentlichen Original-Lotterie teil. Er schließt lediglich eine Wette auf das Ergebnis der Ziehung ab. Kommt es dann zu diesem Ziehungsergebnis, hat der Kunde zwar gewonnen, ob er deswegen aber Geld sieht ist ungewiss… Daher haben sich die Tester entschieden, diese Anbieter gar nicht erst zu berücksichtigen. Gut so! 24 legale Anbieter gingen also ins Rennen. Ganz ohne davon etwas zu wissen.

Wer sichergehen will, dass er bei einem legalen Anbieter seinen Tipp abgibt, kann sich übrigens hier informieren: https://www.lotto-bw.de/original

LottoBW ganz vorne im Teilnehmerfeld

Drei wichtige Punkte wurden auf Herz und Nieren getestet. Mit unterschiedlicher Gewichtung:

  • 50 %: Funktionen und Bedienung
  • 40 % Sortiment
  • 10 % Kosten

Lotto Baden-Württemberg hat es bei diesem Test im eigenen Bundesland auf Platz 1 der besten Lotterieanbieter geschafft. Bundesweit auf einen respektablen vierten Platz. Wir freuen uns über das Ergebnis. Zugleich nehmen wir es zum Ansporn, das Niveau mindestens zu halten.

 

Das Online-Angebot von LottoBW hat es im landesweiten Vergleich auf den ersten Platz geschafft

Du hast eine Idee, wie wir unser Online-Angebot noch besser machen können? Dann freuen wir uns über Kommentare unter diesem Beitrag 😊

Den ganzen, ausführlichen Test gibt’s natürlich online zum Nachlesen.

In diesem Artikel

Kommentieren