Muttertag mal abgefahren

Am 10. Mai ist Muttertag. Ob familiärer Ausnahmezustand im Homeoffice oder nicht. Muttertag fällt wegen Corona nicht aus. Zum Glück! Denn die Mamas haben es momentan nicht eben leicht und sich daher einen Ehrentag verdient. Keine Sorge, liebe Söhne und Papas, Lotto Baden-Württemberg hilft bei der Suche nach dem passenden Muttertags-Geschenk. In diesem Blogbeitrag geben wir Tipps und Anregungen.

Mütter freuen sich über ein selber gemaltes Bild. Mütter freuen sich über einen selber gepflückten Blumenstrauß. Mütter freuen sich über ein selber verfasstes Gedicht. All das freut Mütter aber nur, wenn es von den Kindern kommt. Papa darf am Muttertag gerne tiefer in die Ideenkiste greifen. Womöglich auch in den Geldbeutel. Dasselbe gilt für die erwachsenen Söhne. In zahlreichen Familien gibt es nette Anekdoten, wie das manchmal schiefgeht. Da wollen wir vorbeugen.

Ein selbstgebasteltes Geschenk? Ja unbedingt! Wenn es vom Kind kommt.

Es gilt das gesprochene Wort

„Schatz, wir sollten den Rasen mähen“ oder „Liebling, wir müssen die Hecke stutzen“, äußern Frauen in diesen vorsommerlichen Tagen häufiger. Aber aufgepasst liebe Männer! Fangt nicht an, in diese Aussagen etwas hinein zu interpretieren. Euch wurde ein eindeutiger Auftrag erteilt: Ihr sollt den Rasen mähen und die Hecke stutzen. Das war kein Hinweis, dass zum Muttertag ein Aufsitzrasenmäher oder eine Kettensäge das passende Geschenk wäre.

Erwähnt Eure Ehefrau hin und wieder, wie praktisch ein Zweitwagen wäre? Spricht Mutti ab und zu davon, dass ihre Klapperkiste wohl nicht mehr durch den TÜV kommt? Hier muss man auch nichts interpretieren. Da muss Mann tätig werden. Einfach ins Autohaus zu gehen sprengt jedes durchschnittliche Haushaltsbudget. Aber der Weg in die nächste Lotto-Annahmestelle kann genauso zum Traumwagen führen.

Manchmal lässt sich die Enttäuschung beim Öffnen eines Geschenks kaum verbergen.

Ein ganz abgefahrenes Muttertags-Geschenk

Vom 4. bis 17. Mai gibt es bei KENO eine rasante Zusatzauslosung. Zwei Wochen lang haben Spielteilnehmer die Chance auf tolle Extragewinne. Im täglichen Wechsel werden zwei unterschiedliche Autos verlost. Insgesamt sieben umweltfreundliche Elektro-BMW i3 und sieben City-Flitzer Audi A1. Beide würden im Gewinnfall den Muttertag abgefahren machen.

Die Teilnahme ist ganz einfach: KENO-Schein kaufen und Daumen drücken. Teilnahmeberechtigt an der Sonderauslosung sind alle für den jeweiligen Ziehungstag gültigen KENO-Spielaufträge. Man hat also an 14 Tagen die Chance auf das perfekte Geschenk. Darüber hinaus gibt es aber auch täglich 200 x 100 Euro in bar zu gewinnen. Darüber freut sich die Damenwelt ganz sicher auch!

Gewinne, die vor dem Muttertag erzielt werden, können direkt verschenkt werden. Ab dem Muttertag gilt es zu hoffen, dass einer der verschenkten Spielaufträge den flotten Flitzer bringt. Aber auch wenn am Ende kein Auto herausspringt, wird keine Beschenkte enttäuscht sein. Die wichtigste Frau in Eurem Leben wird sich freuen, dass ihr zugehört wurde und das Beste für den Zweitwagen gegeben wurde. Das ist neben den selbergemachten Präsenten der Kinder das größte Geschenk.

Lotto Baden-Württemberg hat für alle das Richtige

Die Ehefrau hat schon einen Zweitwagen und Mama hat keinen Führerschein? Auch kein Problem! Im Portfolio von Lotto Baden-Württemberg verbergen sich weitere passende Geschenke für die Damen:

  • Sie ist Fan von Bond – James Bond?
    In allen Annahmestellen ist das neue 007-Rubbellos erhältlich.
    Höchstgewinn: 70.000 €. Damit kann jede Frau was anfangen
  • Sie hat Entspannung verdient? Schick sie in Rente!
    Mit einem Los der GlücksSpirale besteht die Chance auf 20 Jahre lang 10.000 Euro monatlich.
  • Sie mag es sportlich und hat ein gutes Bauchgefühl?
    Beim TOTO-Auswahltipp werden aus 45 Fußballspielen die 6 Spiele mit den torreichsten Unentschieden getippt. Sportfans wissen, dass es schwer ist, sechs Unentschieden vorher zu sagen. Da herrscht beim Auswahltipp gerade aber eine Sondersituation: Alle Spiele werden ausgelost. Ein wenig Tipp-Glück und weibliche Intuition können hier der Schlüssel zum Erfolg sein.

Das waren nur vier Möglichkeiten für ein Muttertags-Geschenk. Beim Stöbern auf www.lotto-bw.de oder in einer der 3.200 Annahmestellen im Land könnt Ihr Euch noch weiter inspirieren lassen. Da ist bestimmt für alle Ehefrauen und Mütter was Passendes dabei. Aufgemotzt mit einem Blumenstrauß kann man da fast nichts falsch machen;-)

Was bekommt denn nun Eure bessere Hälfte oder Mutter?

In diesem Artikel

Kommentieren