Du hast es in der Hand: deine Woche des Glücks!

Glück ist individuell. Es hat viele Facetten und bedeutet für jeden etwas Anderes. Und dennoch gibt es Dinge, die uns alle glücklich machen. Wir haben Tipps, wie diese Woche zu deiner „Woche des Glücks“ wird.

Zum Thema Glück und glücklich sein gibt es unzählige Zitate, große philosophische Abhandlungen und allerlei Weisheiten. Dabei ist Glück doch immer eines: persönliche Auslegung. Hier gibt es kein richtig oder falsch. Denn so, wie sprichwörtlich viele Wege nach Rom führen, leiten mindestens genauso viele zum persönlichen Glück. Und welchem Unternehmen liegt es näher, sich mit Glück zu beschäftigen, als uns als Lotterieanbieter? Deshalb gibt es im LOTTO 6aus49 diese Woche die Sonderauslosung „Tage des Glücks“ und auf unserem Blog Glücks-Tipps für die ganze Woche.

Montag: Das Glück anziehen

Das Gesetz der Anziehung besagt in seiner einfachsten Formulierung: Gleiches zieht Gleiches an. Meint: Wer sich selbst als glücklich empfindet, zieht weiteres Glück an. Also positiv in die Woche starten und dafür belohnt werden. Probier’s doch einfach aus!

Freundlich und glücklich

Dienstag: Etwas Gutes tun

Man muss nicht immer nur an sich selbst denken, um sich glücklich zu machen. Oft verschafft es tiefe Zufriedenheit, wenn man auch an andere denkt. Das kann banal sein: Dem Gegenüber in der Straßenbahn ein Lächeln schenken, ein ehrlicher Finder sein und Verlorenes zurückgeben oder etwas spenden – das alles macht auf seine Weise glücklich. Übrigens: Die Überschüsse aus deinen Spieleinsätzen tun an vielen Stellen Gutes.

Mittwoch: Dem Glück auf die Sprünge helfen

Das geht am Mittwoch, 20. März, ganz einfach. Denn am internationalen „Tag des Glücks“ startet eine bundesweite Sonderauslosung im LOTTO 6aus49. Zu gewinnen gibt es 1.000 x 1.000 Euro. Teil nehmen daran alle gültigen Spielaufträge vom 20. und 23. März 2019 – egal, ob Normal, System- oder Mehrwochenschein, egal ob per Quicktipp, ABO, Lotto BW-App oder online.

Tage des Glücks

Donnerstag: Etwas schaffen

Nimmst du dir schon seit Wochen vor, endlich den Frühjahrsputz anzugehen? Oder den Kleiderschrank auszumisten? Oder endlich mal wieder zum Sport zu gehen? Dann los! Nimm dir etwas vor, geh es an und schaff es. Denn auch die kleinste Hürde zu überwinden, macht glücklich.

Freitag: Sich belohnen

Das Glücksgefühl, etwas gemeistert zu haben, wollen wir aufrechterhalten. Am Freitag kannst du dich dafür belohnen, dass du geschafft hast, was du dir vorgenommen hast. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das erste Eis des Jahres? Die lang ersehnten neuen Sneakers? Einen schönen Frühlingsstrauß? Such dir aus, was dir gefällt und was ins Budget passt 😉

Blumenstrauß

Samstag: Eine zweite Chance geben

Auch am Samstag, 23. März, hast du die Chance, an der Sonderauslosung „Tage des Glücks“ im LOTTO6aus49 teilzunehmen. Und vielleicht nimmst du das zum Anlass, jemandem oder etwas eine zweite Chance zu geben. Es kann sich lohnen!

Sonntag: Die Seele baumeln lassen

Wir wollen hier nicht dazu aufrufen, zum Faultier zu mutieren. Aber: Einfach mal nichts tun und sich etwas gönnen tut verdammt gut. Wie passend, dass heute Tag-der-schokolierten-Rosinen ist. Okay, zwar nur in den USA – aber ein Snack kann ja nichts schaden. Also ab auf die Couch! 😉

Schokolade auf der Couch

Montag: Am besten gewinnen!

Zu guter Letzt: Am Montag, 25. März, werden die 1.000 Gewinner der Sonderauslosung ermittelt. Die Quittungsnummern gibt‘s dann online und im nächsten glüXmagazin. Viel Glück!

In diesem Artikel

Kommentieren