Eurojackpot steigt: die teuersten Geschenkideen

Aktuell wächst der Eurojackpot – am Freitag liegen 62 Millionen Euro im Pott.

Spielen könnt ihr wie gewohnt: Entweder normal oder mit System. Aber habt ihr euch schon einmal überlegt, was ihr mit so viel Geld aus dem Eurojackpot anstellen würdet? Wir haben ein Best-of der teuersten Geschenkideen für euch.

Fahrrad

Das wohl teuerste Fahrrad der Welt gibt’s für 80.000 Euro. Das PG Bugatti Bike wiegt weniger als 5 Kilogramm und wird in 1200 Arbeitsstunden handgefertigt.

Schuhe

Ein Juwelier aus Dubai hat nach eigenen Angaben die teuersten Pumps der Welt im Angebot. Die Heels zum Preis von rund 14,5 Mio. Euro sind mit 238 Diamanten besetzt.

Rasierer

Den wohl teuersten Rasierer der Welt „Zafirro Iridium“ gibt es für schlappe 100.000 US-Dollar. Highlight des Scherers: Zwei Klingen aus weißen Saphir-Diamanten.

Luxus bei der Körperpflege mit dem Eurojackpot.
Luxus bei der Körperpflege mit dem Eurojackpot.

Lautsprecher

5,6 Mio. Euro kosten die teuersten Lautsprecher der Welt. Die Hart Audio D&W Aural Pleasure sind groß wie ein Kleinwagen, kostspielig wie ein Luxusappartement und umgeben von 24 Karat Gold.

Auto

Das vermutlich teuerste Serienauto der Welt gibt‘s für 5 Mio. Euro. Der Bugatti Divo kommt auf ein Spitzentempo von 380 km/h und ist auf 40 Exemplare limitiert.

Ein neues Auto dank Eurojackpot?
Ein neues Auto dank Eurojackpot?

Küchenmesser

Das wahrscheinlich teuerste Küchenmesser der Welt kostet 80.000 Euro. Die Zwinge ist aus Platin, besetzt mit 25 lupenreinen Brillanten.

Badewanne

Die sicherlich teuerste Badewanne der Welt wird aus Bergkristall hergestellt. Die „Crystal Rock Bathtube“ von Baldi kostet stolze 1,15 Millionen Euro und gleicht einem Kunstwerk.

Mit Knacken des Eurojackpots wäre auch die teuerste Badewanne drin.
Mit Knacken des Eurojackpots wäre auch die teuerste Badewanne drin.

Whisky

Der teuerste Whisky der Welt wurde zuletzt für 947.000 Euro versteigert. Der Macallan Valerio Adami 1926 stammt aus Schottland und kann eine lange Tradition vorweisen

Violine

Die teuerste Violine der Welt wurde zuletzt für 11,6 Mio. Euro versteigert. Die „Lady Blunt“ Stradivari aus dem Jahr 1721 ist trotz ihres Alters in einwandfreiem Zustand.

Auch ein neues Musikinstrument könnte man sich mit dem Eurojackpot gönnen.
Auch ein neues Musikinstrument könnte man sich mit dem Eurojackpot gönnen.

Fazit

Natürlich könnte man sich mit einem Millionengewinn aus dem Eurojackpot verrückte Wünsche erfüllen – oder andere wahnsinnig großzügig beschenken. Letztendlich ist es aber ratsam, sich ernsthafte Gedanken zu machen, bevor man einen riesen Haufen Geld einfach so verprasst. Wir raten frisch gebackenen Millionären immer, sich erst einmal in Ruhe mit dem Gewinn auseinanderzusetzen. Bei einer persönlichen Betreuung in der Zentrale des Glücks stehen wir den Großgewinnern zur Seite. In diesem Sinne: Viel Glück beim Tippen!

In diesem Artikel

Kommentieren