Werden die Tage kürzer und kälter, dauert es meist nicht mehr lange… Dann beginnt die heiße Phase im Ländle – und es darf geträumt werden. Denn: Heute ist Verkaufsstart für die begehrte Lotterie Silvester-Millionen. Neu in diesem Jahr: Mehr Lose, Chancen und Gewinne.

Die Silvester-Millionen sind wieder da – und das bereits zum neunten Mal. Schon seit Tagen werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen und im Kundenservice immer wieder gefragt, wann es denn endlich soweit sei. Alles warten hat ein Ende: Verkaufsstart ist heute, am 5. November 2018.

Silvester-Millionen

Mehr Lose, mehr Chancen, mehr Gewinne!

Die Silvester-Millionen sind so beliebt, dass sie in den letzten Jahren weit vor dem Annahmeschluss am 31. Dezember ausverkauft waren – wie berichteten mehrfach über dieses Phänomen. Manch zu spät Gekommener ging leer aus. Deshalb wird die Zahl der Lose in diesem Jahr auf 1,25 Millionen erhöht. Bisher waren es 1 Million.

ABER: Die Chance auf den Hauptgewinn von 1 Million Euro bleibt gleich. Der Grund: Statt bisher vier gibt es in diesem Jahr erstmals fünf Millionengewinne. Die Wahrscheinlichkeit für den Spitzengewinn liegt damit weiterhin bei 1 zu 250.000.

Auch die Gewinnstufen bleiben gleich. Die Gesamtzahl der Gewinne steigt aber deutlich an – von 51.009 auf jetzt 63.786. Der Lospreis liegt unverändert bei 10 Euro. Bearbeitungsgebühren fallen bei den Silvester-Millionen nicht an.

Gewinnklassen
Die vier Gewinnklassen der Silvester-Millionen.

Die Lotterie mit der besten Chance auf 1 Million Euro

Doch was macht den besonderen Reiz der Silvester-Millionen aus? Neben der denkbar einfachen Spielmechanik (eben dem Los-Prinzip) und der zeitlichen Beschränkung (nur einmal im Jahr) ist es natürlich die attraktive Gewinnchance. Denn mit 1 zu 250.000 sind die Silvester-Millionen die baden-württembergische Lotterie mit der besten Chance, Millionär zu werden. So einfach, so beliebt.

Schon 26 Millionäre

Wie die „Landkarte des Glücks“ zeigt, wurden bisher 26 Tipper dank den Silvester-Millionen zu Millionären. Wir von Lotto BW sind schon sehr gespannt, wo die fünf Raketen in diesem Jahr gezündet werden – vielleicht in Gegenden, die bisher leer ausgingen?!

Die Lose gibt es wie gewohnt in den 3.200 Lotto-Annahmestellen im Land, unter www.lotto-bw.de oder über die Lotto BW-App auf dem Smartphone.

PS: Sie sind auch ein prima Weihnachtsgeschenk… 🙂

In diesem Artikel

Kommentieren