Träum Dich reich – aber nur ein Bisschen!

Fällt das Wort Lottogewinn, denken die Meisten direkt an einen Millionenbetrag. Ein Lotteriegewinn kann aber auch eine Nummer kleiner ausfallen. Gewinne ab 100.000 Euro bis knapp unter die Millionengrenze kommen fast neun Mal so häufig vor als Gewinne im siebenstelligen Bereich. Aber welche Summe macht uns glücklicher?

Am vergangenen Montag durfte Lotto Baden-Württemberg dreizehn Gewinne  à 100.000 Euro verkünden. Und am Dienstag folgte ein weiterer KENO-Gewinn von 100.000 Euro. Das haben wir zum Anlass genommen, uns die kleinen Geschwister des Millionengewinns mal etwas genauer anzusehen.

Träum Dich reich – aber nur ein Bisschen! www.traeumdichlotto.de Corporate Blog Lotto Baden-Württmeberg
Groß oder klein. Welcher Lottogewinn macht glücklicher?

Luftschlösser für Otto-Normalverbraucher

122 sechsstellige Gewinne in den verschiedenen Lotterien, sind im laufenden Jahr bereits in Baden-Württemberg angefallen:

Beim Träumen vom Millionengewinn lassen sich in der Theorie die schöneren Luftschlösser bauen. Mein Haus, mein Auto mein Pool… Wenn wir ehrlich sind, dann sind die sechsstelligen Gewinnsummen aber viel greifbarer. Wir können realistisch überlegen, was wir damit anstellen. Die Geldmenge können wir in Gedanken schon einmal verplanen. Meine Traumreise, meine Luxusküche, mein neuer Wintergarten… So träumt es sich doch auch ganz schön, oder?

Die Statistik lädt uns regelrecht dazu ein, schon mal ein bisschen vom kleinen Lottogewinn zu träumen: 122 Baden-Württemberger durften bisher 2018 dank Gewinnen ab 100.000 Euro nicht nur Luftschlösser für Otto-Normalverbraucher bauen, sondern ihre Träume realisieren. 14 wurden zu Millionären und können nun in anderen Dimensionen denken. Die Chancen auf das kleine Glück stehen nach dieser Rechnung fast neun Mal so gut.

Feiertag bekommt neue Bedeutung

14 Mal kam das Millionenglück in diesem Jahr zu den Tippern in Baden-Württemberg. Der Rekordgewinn 2018 kam erst gestern hinzu. Am Tag der Deutschen Einheit. Ein Tipper aus dem Raum Ludwigsburg sicherte sich die Pole-Position der Millionengewinne in Südwesten. Für diesen Glückspilz bekommt das Wort Feiertag nun wohl eine ganz neue Bedeutung.

Acht Lotto-Millionäre, fünf Eurojackpot-Millionäre und einen GlücksSpirale-Millionär konnten wir in diesem Jahr in Baden-Württemberg küren. Im bundesweiten Vergleich mit den übrigen 15 Gesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) liegen wir damit auf Rang drei.  Mehr Millionengewinne gab es im laufenden Jahr nur in Nordrhein-Westphalen (19) und Bayern (20).

Träum Dich reich – aber nur ein Bisschen! www.traeumdichlotto.de Corporate Blog Lotto Baden-Württemberg
14 Mal das ganz große Glück. So verteilen sich 2018 bisher die Millionengewinne über Baden-Württemberg.

Gemeinsamkeit von Schokolade und Lottogewinn

Gewinnen wir etwas – zum Beispiel in der Lotterie – schüttet unser Körper das Glückshormon Serotonin aus. Dieser chemische Prozess ist beim Gewinn von 100.000 Euro der selbe wie beim Millionengewinn. Aber, ist der Großgewinner am Ende ein glücklicherer Gewinner? Wir wissen es nicht!

Ein kleiner Kreis von Lotto-Mitarbeitern lernt diese Menschen kennen. Denn sie werden in die Stuttgarter Zentrale zum Gespräch eingeladen. Wer der Einladung folgt erhält wichtige Verhaltenstipps für frisch gebackene Millionäre. Den direkten Kontakt halten wir jedoch nicht aufrecht. Nicht mal beim Rekordgewinner von 90 Mio. Euro (wir berichteten). Daher können wir nicht bestätigen, dass Menschen die spontan zu unermesslichem Reichtum kommen damit auch unendlich glücklich werden. Das hängt wohl allein vom einzelnen Gewinner ab.

Eines sollten wir nie vergessen: Glück hängt nicht von Geld, Reichtum und einem Lottogewinn ab! Und Serotonin kann unser Körper auch ohne einen Lotteriegewinn produzieren. Hier reichen schon eine gute Ernährung, Sonnenschein, Bewegung, Lächeln und ein großes Stück Schokoladesmile emoticon

Träum Dich reich – aber nur ein Bisschen! www.traeumdichlotto.de Corporate Blog Lotto Baden-Württemberg
Glücksrezept für Nicht-Millionäre: Gute Freunde, ein Lächeln und ein großes Stück Schokolade
In diesem Artikel

Kommentieren