Was möchtest du gewinnen: ein Weltreise-Flugticket, ein Porsche Cabrio oder 100.000 Euro in bar? Vor dieser Frage stehen seit dieser Woche alle Lottofreunde im Ländle. Denn zum ersten Mal entscheiden die Tipper selbst, was es zu gewinnen gibt.

Ob KENO, ExtraDING oder Mit dem Dreier zur Million: Sonderauslosungen gehören fest zum Lotto-Kalender. Sie sorgen für Abwechslung und wirbeln die Lottowelt – oft mit tollen Sachpreisen – ordentlich durcheinander. Ende September ist es endlich wieder soweit: die große Wunschgewinn-Sonderauslosung von LottoBW findet statt.

Des einen Leid ist des andern Freud‘

Finanziert werden Sonderauslosung aus nicht abgeholten Lottogewinnen. Ja, richtig gelesen: es kommt immer mal wieder vor, dass Lottogewinner ihren Gewinn nicht abholen! Sei es aus Angst vor plötzlichem Reichtum, weil die Spielquittung nicht geprüft wird oder weil diese verloren ging – in dem Fall ist des einen Leid des andern Freud‘.

Aktuell suchen wir zum Beispiel immer noch nach dem „Reutlinger Lotto-Phantom“. Sage und schreibe 11,3 Millionen Euro warten nun schon seit April 2017 darauf, abgeholt zu werden. Um ganz so viel geht es bei der Wunschgewinn-Sonderauslosung zugegeben nicht. Es winken aber immerhin Gewinne im Gesamtwert von einer Million Euro.

Wer die Wahl hat, hat die Qual…

Wunschgewinn
Für was entscheidest du dich?
  1. Wolltest du immer schon mal eine Weltreise machen – von Hawaii über Afrika nach Indien? Mit einem von 100 „Around the World Flugticket“ im Wert von je 10.000 Euro kein Problem!
  2. Oder genießt du es, wenn dir eine laue Sommerbrise durch die Haare weht während du die Küsten Südfrankreichs entlangfährst? Dann ist eines von acht Porsche 911 Carrera S Cabrios im Wert von 125.000 Euro genau das Richtige für dich!
  3. Oder willst du dir schon lange ein kleines Häuschen auf dem Land oder eine schicke Wohnung in der City leisten, aber dir fehlt noch das nötige Startkapital? Dann ist einer von zehn 100.000-Euro-Gewinnen im übertragenen Sinne Gold wert!

Online-Voting hat begonnen!

Jetzt bist DU gefragt! Gehe auf wunschgewinn.lotto-bw.de und vote für deinen persönlichen Wunschgewinn. Die Votingphase geht noch bis zum 12. August.

Das Beste: Unter allen, die ihre Stimme abgeben, werden sechs Weber Grill-Gutscheine im Wert von je 500 Euro verlost.

Die eigentliche Sonderauslosung mit den ausgewählten Gewinnen findet dann in Verbindung mit den Lotto-Ziehungen vom 26. und 29. September 2018 statt. An der Sonderauslosung nehmen alle in Baden-Württemberg für diese Ziehungen registrierten Lotto-Spielaufträge automatisch und ohne Mehreinsatz teil.

Also: Für was entscheidest du dich?? 🙂

In diesem Artikel

Kommentieren

6 Kommentare

  1. Mario Kedzierski Antworten

    Zum Voting sage ich, dass ich mir eher einen Geldgewinn vorstelle, da ich selbst entscheiden möchte, was ich mit einem Gewinn mache

    1. Sebastian Rausenberger

      Sebastian Rausenberger Antworten

      Hallo Mario,

      damit deine Stimme auch berücksichtigt werden kann, gehe auf wunschgewinn.lotto-bw.de und klicke auf das Geldsymbol. Nur dann hast du auch die Chance auf einen von sechs Weber Grill-Gutscheine im Wert von 500 Euro.

      Viele Grüße
      Sebastian

  2. Liane Antworten

    …was, wenn man nicht auf den kommerziellen Medien unterwegs ist?

    1. Sebastian Rausenberger

      Sebastian Rausenberger Antworten

      Hallo Liane,

      was meinst du damit genau? Kannst du deine Frage etwas präzisieren?

      Viele Grüße
      Sebastian

  3. Anneliese Osenberg Antworten

    Ich hab schon so lange gearbeitet über 40 Jahre und mein Geld in die Zukunft meiner Kinder gesteckt und möchten nun ein kleines Haus oder Eigentumswohnung damit ich mit der Rente auskomme

    1. Sebastian Rausenberger

      Sebastian Rausenberger Antworten

      Hallo Anneliese,

      wir drücken dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst!

      Viele Grüße
      Sebastian