Rubbel-Freunde aufgepasst: Heute erscheint das neue 2-Euro-Rubbellos „Happy Summer“ in den Lotto-Annahmestellen. Grund zur Freude für Losserie-Fans im Ländle!

Der Winter ist so langsam wirklich vorbei! Das merken wir nicht nur am munteren  Vogelgezwitscher oder am Frühjahrsduft, der in der Luft liegt. Während das Thermometer noch nicht so recht weiß, wohin es will, ist in den rund 3.200 Annahmestellen im Land gefühlt schon der Hochsommer ausgebrochen. Grund dafür ist das neue Rubbellos Happy Summer. Es löst ab heute seinen frostigen Vorgänger Schnelle Flocke ab. Kehraus in der Los-Box!

Wann wird’s mal wieder Happy Summer!?

Tatsächlich handelt es sich beim Happy Summer Los um das erste „Sommerlos“ in Baden-Württemberg überhaupt. Das verriet mir der zuständige Produktmanager von LottoBW. Grund dafür dürfte wohl die große Beliebtheit seines Vorgängers sein. Die Schnelle Flocke kam nämlich bei eingefleischten Los-Fans besonders gut an. In einem lesenswerten Beitrag beschreibt unser Rubbel-Experte den Entstehungsweg eines Rubbelloses: Ein neues Los: Von der Idee bis in die Annahmestelle.

Happy Summer in der Los-Box
Hat es sich neben dem Klassiker „RubbelStar“ schon gemütlich gemacht: Das neue 2-Euro-Los „Happy Summer“.

Im Winter schon an den Sommer denken…

Anfang Dezember. Adventszeit. Draußen herrschen Minusgrade. Auf dem Tisch liegen lauter Designvorschläge mit neuen Rubbellosen für den Sommer. Sonne, Palmen, Strand. Derartige Prozesse benötigen nun mal einige Vorlaufzeit. Die Entscheidung, ein sommerliches Rubbellos aufzulegen ist dann auch tatsächlich die erste Produkteinführung des noch jungen Jahr 2018.

Die Summe der 4-Euro-Gewinne ist mehr als doppelt so hoch wie die Summe der 2-Euro-Gewinne

Noch Fragen!? In Zahlen ausgedrückt heißt das: Es werden genau 436.800 Euro in 4-Euro-Gewinnen ausgezahlt. In 2-Euro-Gewinnen sind es 191.700 Euro. Woher man das so genau wissen kann? Der Gewinnplan auf der Rückseite schlüsselt eurogenau auf, wie sich die insgesamt 229.442 Gewinne verteilen. Es gibt insgesamt 1 Million Lose. Da es insgesamt zweimal den „Jackpot“ von 20.000 Euro gibt, ist die Chance 1 zu 500.000. Der Einsatz von 2 Euro ist dabei überschaubar. Erscheint unter den neun Sonnenschirm-Feldern dreimal derselbe Betrag, hat man diesen gewonnen.

Gewinnplan von Happy Summer
Rückansicht vom Happy-Summer-Los: Der Gewinnplan zeigt die genauen Chancen auf.

Wir von LottoBW sind gespannt, ob das neue Sommerlos ähnlich beliebt wird wie sein Vorgänger. Die 20.000 Euro Hauptgewinn bleiben weiterhin interessant. Eine schöne Reise in die Südsee sollte mit dieser Summe in jedem Fall möglich sein J

PS: In den letzten Wochen wurden in ganz Baden-Württemberg immer wieder größere Rubbellos-Gewinne erzielt:

  • 50.000 Euro: Mannheim ( „Goldene 7“); Karlsruhe („VIP-Los“)
  • 30.000 Euro: Reutlingen („RubbelGold“)
  • 25.000 Euro: Backnang („Platin 7“); Stuttgart und Ulm („RubbelStar“).
  • 15.000 Euro: Rottenburg, Langenargen, Marbach („Heiße 7“)
  • 10.000 Euro: Elztal („RubbelLotto“)

Eine Übersicht über das gesamte Los-Angebot von Lotto Baden-Württemberg gibt es hier.

In diesem Artikel

Kommentieren