Wer kennt den Spruch nicht: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Doch lässt sich daraus auch schließen, dass geteiltes Glück gleich doppeltes Glück ist? Die Antwort lautet: Ja!

Teilen wir Momente des Erfolgs und des Glücks mit anderen, können wir unser Glücksempfinden beinahe verdoppeln. Nicht schlecht, oder? Grund hierfür ist, dass wir nicht nur selbst fühlen, sondern auch mit anderen mitfühlen können. So springt das Glück, das wir jemand anderem schenken, am Ende auch auf uns zurück.

Wir bei LottoBW finden: Ein guter Grund, das eigene Glück mit anderen zu teilen. Daher gehen wir mit gutem Beispiel voran…

5.000 Euro für den guten Zweck – Woche für Woche!

Im Lotto gewinnen und gleichzeitig Gutes tun – geht das? Aber klar! Denn mit der Geolotterie LOGEO zieht das Glück buchstäblich seine Kreise. So darf sich jeden Montag nicht nur ein Glückspilz über den Hauptgewinn in Höhe von 100.000 Euro freuen, sondern auch eine förderungswürdige Einrichtung in Baden-Württemberg. Grund hierfür: Pro Hauptgewinn spendet LottoBW zusätzlich 5.000 Euro für das Gemeinwohl. Ob Tierschutzverein, Kindertagesstätte oder Die Tafel – der LOGEO-Glückspilz bestimmt, an wen die Spende geht. Die bisherige Bilanz: Fast 50 Scheckübergaben und jede Menge glückliche Gesichter.

Auswahl an LOGEO Spenden
Fast 50 Spenden wurden bis jetzt dank LOGEO überreicht. Jede Woche darf der Glückspilz eine gemeinnützige Einrichtung seiner Wahl mit 5.000 Euro zusätzlich beschenken!

Volle(y) Unterstützung für die Volleyball-Mädels vom Allianz MTV Stuttgart

Doch damit nicht genug: Auch die Sportvereine der Region liegen uns am Herzen. Von Basketball über Eishockey bis hin zu Ringen oder Tischtennis – LottoBW unterstützt als offizieller Sponsor über 30 Vereine in Baden-Württemberg. Einer von ihnen: Die Volleyball-Mädels des Allianz MTV Stuttgart. Nach einer unglaublichen Saison 2017/18 trennen sie nur noch wenige Spiele vom deutschen Meistertitel. Wir drücken die Daumen!

Allianz MTV Stuttgart
Auf dem Weg zum deutschen Meistertitel – die Volleyball-Mädels des Allianz MTV Stuttgart

Glücklich machen macht glücklich

Schauen wir uns die Glücksmomente „made by LottoBW“ bezogen auf unsere eigenen Gefühle genauer an, wird schnell klar: Glücklich machen, macht definitiv auch selbst glücklich. Unser Tipp: Einfach mal ausprobieren 🙂

In diesem Artikel

Kommentieren