Wer kennt das nicht: Gedankenverloren laufen wir durch die Stadt, der Blick schweift umher. Plötzlich sehen wir es: Das gelb-rote Logo von LottoBW. Am Boden ein Aufsteller: „Jackpot: 35 Millionen Euro.“ Das Träumen beginnt…

Der Entschluss, Lotto zu spielen ist noch nicht final gefasst, schon beginnt das Kopfkino: Braungebrannt mit einem Cocktail in der Hand an einem traumhaften Sandstrand in der Südsee liegen – türkisblaues Meer soweit das Auge reicht… Oder im schnellen Cabrio – der lauwarme Wind flattert durch die Haare – auf einer engen Küstenstraßen an der Côte d’Azur… Vielleicht auch mit einem Glas Schampus bei der privaten Golfstunde auf dem kunstvoll angelegten Platz stehen…

Allein der Gedanke an einen hohen Lottogewinn kann unsere Phantasie beflügeln und uns Schmetterlinge in den Bauch zaubern. Stimmt’s!? Das geht übrigens auch uns so, obwohl wir uns von Berufs wegen tagtäglich mit der Chance auf das große Lottoglück beschäftigen. So kommen auch wir gelegentlich ins Träumen…

Tagträume
Man glaubt’s kaum: Alleine das Träumen vom großen Glück macht uns glücklicher…

Warum uns das Träumen vom großen Gewinn so gut tut

Derartige Tagträume vom großen Lottogewinn machen uns nicht nur kreativer. Sie helfen auch, dass wir uns auf schwierige Situationen gezielter vorbereiten oder aktuelle Probleme besser lösen können. Diesen positiven Aspekt des Träumens belegen auch aktuelle Forschungen des Max-Planck-Instituts für Kognitions- und Neurowissenschaften. Der Traum vom Lottoglück tut folglich sowohl Körper als auch Seele rundum gut.

Große und kleine Träume

Doch müssen es immer gleich die ganz großen Jackpots sein? Reichen nicht auch kleinere Gewinnsummen fürs (Lotto-)Glück? Zwar belegen Immobilien und andere langfristige Anlagemöglichkeiten die oberen Plätze der Beliebtheitsskala. Aber auch „kleinere“ Anschaffungen wie etwa ein Sportwagen oder kostspielige Designermöbel sind für viele potenzielle Lottogewinner ein lang ersehnter Wunsch. Doch vielleicht geht es auch eine Nummer kleiner? Zum Beispiel die lang ersehnte New-York-Reise mit der besten Freundin? Oder eine rauschende Geburtstagsparty mit Freunden und Familie? Auch das kann Teil des Lottoglücks sein. Lottoglück kann also ganz unterschiedliche Facetten haben. Von Luxus pur bis hin zu schöne Stunden mit der Familie.

Mit LottoBW zum Lottoglück!

Jeder entscheidet selbst, welcher Lottogewinn zum Glücklichsein ausreicht. Ob ein kleiner oder großer Einsatz, ob kleine oder große Träume – Lotto Baden-Württemberg hat mit den unterschiedlichen Produkten LOGEO, TOTO, KENO, der GlücksSpirale, dem Eurojackpot und dem Klassiker 6aus49 für jeden etwas im Angebot. Damit kann jeder individuell seine Träume versuchen wahr werden zu lassen. Egal welches Spiel es nun sein soll: Wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen J

In diesem Artikel

Kommentieren