Schwabe und Jackpotknacker

Glücksregion Esslingen. Mehrfach fielen in den letzten Monaten Gewinne in den Landkreis mit den Autokennzeichen ES und NT.

 Schwabe knackt Eurojackpot. So titelt die aktuelle Ausgabe der Kundenzeitschrift glüXmagazin. Beim Lesen des dazugehörigen Artikels auf Seite 4 kann man einmal mehr neidisch auf die Region Esslingen und seine Einwohner werden. Diese scheinen vom Glück besonders geküsst.

Schwabe Jubelt über 15,3 Millionen Euro

Natürlich ist das Social Media Team von LottoBW auch am Samstag im Einsatz. Wir beantworten Anfragen und versenden News. Dazu zählen auch Eurojackpot-Gewinne, die bei der Freitagsziehung angefallen sind. Also hat mich am Samstagmorgen die Nachricht erreicht, dass ein Tipper aus Esslingen 15,3 Millionen Euro im Eurojackpot gewonnen hat. Umgehend wurde die Nachricht auf Facebook, GooglePlus und Twitter verbreitet.

„Esslingen… schon wieder Esslingen?“, war mein erster Gedanke als mich die Nachricht erreichte. Denn bereits mehrfach fielen zum Jahresbeginn LOGEO-Hauptgewinne in den Landkreis. Im Mai habe ich dem Gedanken eines Umzugs in die Glücksstadt bereits einen Blogbeitrag gewidmet. Im Raum Esslingen hat es dieses Jahr zudem schon einmal einen Eurojackpot-Millionentreffer gegeben. Anfang Mai freute sich ein Tipper über 1,37 Millionen Euro.

Glücksgöttin Fortuna meint es in diesem Jahr gut mit der Region Esslingen I Corporate Blog www.träumdichlotto.de I Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg I Schwabe aus der Region Esslingen erziehlt Millionengewinn in der Lotterie Eurojackpot
Glücksgöttin Fortuna meint es in diesem Jahr gut mit der Region Esslingen.

Millionengewinn – und dann?

Der Freitags-Volltreffer war der 13. und bislang größte Millionengewinn, der 2017 in Baden-Württemberg erzielt wurde. Eine wirklich unglaubliche Summe. Der Schwabe, der diese Summe nun sein eigen nennen darf, kann sein Glück vermutlich noch kaum fassen.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Glückspilze ihre neue finanzielle Unabhängigkeit genießen können. Deshalb bieten wir auch jedem Großgewinner an, uns in der Stuttgarter Lotto-Zentrale zu besuchen. Bei dieser Gelegenheit gibt ein erfahrenes Team um Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk Verhaltenstipps für die erste Zeit nach dem erzielten Großgewinn. In einem Blogbeitrag berichtet unsere Geschäftsführerin von den Terminen mit den frischgebackenen Millionären.

Der hoffentlich glückliche Schwabe ist Lotto Baden-Württemberg übrigens schon bekannt. Er gab seinen Spielschein im Internet unter www.lotto-bw.de ab. Um die rasche Auszahlung seines Gewinns muss er sich also nicht sorgen. Denn die 15,3 Millionen Euro werden ihm in den nächsten Tagen auf ein Konto seiner Wahl überwiesen

In diesem Artikel

Kommentieren