Baden-Württemberg für Anfänger

Humorvoll durchs LOGEO-Land, Baden-Württemberg für Anfänger. Diesen reizvollen Titel hat ein Artikel auf Seite 16 des aktuellen glüXmagazin bekommen. Dank LOGEO können wir alle unser Bundesland Stück für Stück ein bisschen besser kennenlernen. Das gilt nicht nur Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene und sogar für schwäbische und badische Urgesteine.

LOGEO gibt es exklusiv in unserem schönen Bundesland. Das sorgt jeden Montag für eine extra Portion Spannung. Denn eines ist sicher: Der Hauptgewinn von 100.000 Euro und alle zusätzlichen Gewinne gehen an Tipper aus Baden-Württemberg. Immer im Umkreis des Hauptgewinners. Der Radius richtet sich individuell nach der Anzahl der Mitspielenden in der Umgebung.

Der Lerneffekt fürs Land

Aber der Hauptgewinner darf sich nicht nur Gedanken machen, welchen Traum er sich selbst erfüllt. Er darf auch zusätzlich 5.000 Euro für einen guten Zweck spenden. Und hier kommt spätestens der Lerneffekt für uns alle! Oder wusstest du, dass Esslingen ein Berberdorf hat? Oder, dass die Heilbronner Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ eine modernere, familienintegrierte Betreuung Frühgeborener und behandlungsbedürftiger Neugeborener ermöglicht?

So vielfältig wie die Menschen in den Landesteilen Baden und Württemberg, so vielfältig sind auch die Spendenzwecke, die sich hier ergeben. Förderkreise, Sportvereine, Sozialeinrichtungen – sie alle können mit der LOGEO-Spende unterstützt werden. Und noch viele mehr. LottoBW spendet zweckgebunden 5.000 Euro an eine vom Gewinner vorgeschlagene förderungswürdige Einrichtung. Wem der LOGEO-Glückspilz Gutes tun möchte, bleibt ihm überlassen.

Gutes tun in der Region

Ich bin mir sicher, dass nicht jeder Gewinner direkt weiß, wohin er die Spende geben möchte. Der ein oder andere muss sicherlich erst mal ein wenig recherchieren, welche förderungswürdigen Projekte und Institutionen es in seiner Region gibt. Und dann muss die Entscheidung gefällt werden, welche die Finanzspritze erhalten soll. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass alle LOGEO-Gewinner eines gemeinsam haben: Das tolle Gefühl Gutes getan zu haben.

Anfänger, Fortgeschrittene und Baden-Württemberg-Profis können also im LOGEO-Land noch Informationen gewinnen. Eine Lotterie mit Lerneffekt …

Wir sollten also jeden Montag in erster Linie hoffen, dass der Gewinn in unsere Region fällt und wir unter den Gewinnern sind. Gleich danach dürfen wir gespannt sein, welche Einrichtung sich über eine Spende freuen darf. Insgeheim träumen wir natürlich jeden Montag, dass der Hauptgewinn unser ist. Auf dass wir die Spende an unser Herzensprojekt vergeben dürfen.

In diesem Artikel

Kommentieren