Winny: Ein Maskottchen geht auf Reisen

Wenn ich von WINNY spreche, denken bei uns in Baden-Württemberg viele gleich an Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Den nennen auch manche Winny. Und so von der Hand zu weisen sind die Parallelen zu unserem Maskottchen nicht, wie ein Blick auf unseren Instagram-Kanal beweist.

Nein, liebe Leser, das hier soll kein absurder Vergleich werden. Deshalb haben wir von Parallelen geschrieben, nicht von Ähnlichkeiten. Denn beide Winnies kommen viel herum! Beide ständig auf Reisen, beide im Auftrag des Glücks aller Baden-Württemberger.  Unser Winny, das Maskottchen von Lotto Baden-Württemberg, lässt sich gern von Kollegen in die Sonne entführen, ergattert ein Plätzchen auf einer Bodenseefähre oder guckt heimlich in der Lotto-Zentrale hinter die Kulissen des Lotteriegeschäfts.

Jede Woche ist er woanders, wie die Fotos auf Instagram immer eindrucksvoll beweisen. Manchmal trifft er sich auch gern mit anderen Maskottchen, so pflegt Winny seine Freundschaft zu Fritzle, dem Maskottchen des VfB Stuttgart, und schaut regelmäßig in der Mercedes-Benz-Arena vorbei. Keine Frage, Winny ist ein Winner-Typ. Auch das hat er mit seinem bei den Menschen beliebten Namensvetter aus der Politik gemeinsam.

Bald stehen die Sommerferien an, Winny wird natürlich wieder auf Reisen gehen. Wohin weiß er noch nicht, denn er hat wieder jede Menge attraktiver Ziele zur Auswahl. Wir sind schon gespannt. Ihr auch? Dann schaut auf Instagram vorbei und begleitet Winny auf seinen nächsten Ausflügen.

In diesem Artikel

Kommentieren