Workshop im XXL-Format

Tanzen mit den Profitänzern – ein Workshop im XXL-Format

Das Stuttgarter Theaterhaus darf sich am Samstag, 24. Juni, mit einem ganz besonderen Publikum schmücken. Nämlich mit euch! Also mit dir, dir oder mit dir, lieber Leser. Denn es gibt noch ein paar wenige freie Plätze einen Tanz-Workshop im XXL-Format! Einfach eine Mail an veranstaltung@lotto-bw.de.

Im Rahmen des „COLOURS International Dance Festival 2017“, das am 6. Juli startet, findet zum zweiten Mal der große XXL-Workshop statt. Mehrere hundert Menschen drängen sich an diesem Tag in der großen Halle T1 im Theaterhaus in Stuttgart. Besucher jeglicher Altersklasse freuen sich auf ein sportliches Event der anderen Art, außerhalb der üblichen Sporthallen und Fitnessstudios. Sie tragen bunte Sportklamotten und sind ausgestattet mit Handtüchern und Wasserflaschen. Kurz bevor es los geht blicken die tanzbegeisterten Besucher gespannt auf die Bühne, denn in seinem XXL-Workshop bringt Festival-Chef Eric Gauthier höchstpersönlich die Menschen in Bewegung: alle Menschen – egal ob sie tänzerische Voraussetzungen mitbringen oder nicht.

Eric Gauthier beim XXL Workshop 2016 (Foto: Simon Wachter)

Mitmachen und überraschen lassen

Eric Gauthier möchte begeistern für Tanz in seinen verschiedensten Stilen, Farben und Möglichkeiten und die Lust wecken, selbst zu tanzen. Wir freuen uns besonders auf die kleinen Überraschungen, die außerdem auf die Teilnehmenden warten!

Für das XXL-Programm stehen Eric Gauthier Tänzerinnen und Tänzer von Gauthier Dance zur Seite: Sie verteilen sich während des Workshops im Publikum und auf der Bühne. Schließlich beginnt das Aufwärmprogramm: Kopf kreisen, Schultern nach oben, Hände nach unten. Dann kann es losgehen.

„Ich freue mich über jeden, der mitmacht!“ – Eric Gauthier

In rund zweieinhalb Stunden erarbeitet er mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mehrere kurze Choreographien. Es wird für ausgelassene Stimmung gesorgt, getanzt und gelacht und zwischendrin gibt’s auch was zu sehen: Das Theaterhaus-Ensemble Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart zeigt Ausschnitte aus dem aktuellen Programm – in einer Atmosphäre, wie es wahrscheinlich selten zu erleben ist!

Egal ob auf der Bühne oder im Publikum, ob jung ob alt, ob Profi- oder Hobbytänzer: An diesem Tag bricht das Tanzfieber aus. Wir sehen uns auf der Tanzfläche!

Im Rahmen des „COLOURS International Dance Festival 2017“, das am 6. Juli startet, findet zum zweiten Mal der große XXL-Workshop statt. Auch 2016 war LottoBW Sponsor der Veranstaltung. (Foto: Simon Wachter)

Merken

In diesem Artikel

Kommentieren