IT-Luft schnuppern: For Girls only!

Der IT-Bereich ist auch bei Lotto Baden-Württemberg längst keine Männerdomäne mehr. Und das ist gut so! – finden zwei Kolleginnen aus genau diesem Fachbereich. Sie möchten das auch den „Mädels“ beweisen – am Girls’Day! Dieser findet am 27. April 2017 statt.

Die Teilnehmerinnen erhalten dabei exklusive Einblicke in die facettenreichen Arbeitsbereiche des IT-Umfeldes in der Zentrale des Glücks.

 

Hallo Mädels,

wir freuen uns, Euch kennenzulernen und Euch aus unserem IT-Alltag zu berichten.

Hier in der IT habt ihr tolle Zukunftsaussichten und könnt in die verschiedenen Bereiche reinschnuppern. IT ist nicht nur Programmierung, sondern vieles mehr. Erlebt es selbst!

Der wohlgenährte Nerd-Kult des Außenseiters, der lieber still im Kämmerlein arbeitet, wenig kommunikativ ist und außer Computern wenig Interessen hat, ist heutzutage nur noch ein Klischee. Unser Aufgabengebiet ist sehr vielfältig. Es  beginnt bei der Administration von verschiedenen Systemen über die Projektarbeit bis hin zur Datensicherheit und des Datenschutzes.  Präsentieren, Dokumentieren und Vermitteln bestimmter Inhalte an die Kollegen/Innen gehören teilweise ebenfalls mit zu den interessanten Aufgabengebieten. Die IT  ist der Wissensträger des gesamten Unternehmens und durch die Kooperation mit den einzelnen Fachbereichen erhält man einen Rundumblick ins Lotto-Geschehen.

Wie Ihr seht, ist ein IT Job keines Falls nur etwas für Männer, Frauen können genauso, wenn nicht sogar noch besser, logisch Denken, Zusammenhänge  verstehen,  zwischen den Zeilen lesen sowie zwischenmenschlich agieren.  Neben dem reinen Fachwissen braucht es auch immer mehr kommunikationsstarke Rollen, die als Bindeglied zwischen einzelnen Abteilungen und Dienstleistern strategisch vermitteln. Auch das Lösen von Problemstellungen im Team erfordert Kreativität, Strategie, Planung und Fingerspitzengefühl sowie Diplomatie. Alles Eigenschaften, die uns Frauen in die Wiege gelegt wurden.

Scheut Euch nicht, meldet euch beim Lotto Girls Day an und verbringt einen tollen Tag mit uns.

Zur Anmeldung geht’s hier: https://www.girls-day.de/aktool/ez/eventvcard.aspx?id=67162

 

Merken

Merken

In diesem Artikel

Kommentieren