Ich hätte die Zeichen erkennen müssen… Das Lotto-Haus morgens grau in grau. Der Wind und die Kälte beim Verlassen der Zentrale des Glücks am Abend. Die festlich beleuchteten Fenster  wohin man sieht. Und die fröhlichen Jingles in den Kaufhäusern. Und doch hat mich die Erkenntnis getroffen wie ein Schlag: Oh Schreck – Morgen ist Heiligabend!!!

 

Eiskalt erwischt!

Die ersten Anzeichen, dass Heiligabend naht, haben mich am 4. November erreicht. Ein Kollege hat per Email zu einer vorweihnachtlichen Sause einen Tag vor Weihnachten  eingeladen. Über die Einladung habe ich mich gefreut. Und Zeit und Ort habe ich auch gleich in meinem Kalender vermerkt. Aber da mich die Nachricht erreicht hat, als ich gerade in kurzen Shorts und mit Fotoapparat bewaffnet im Asien-Urlaub war, habe ich nicht weiter über den Anlass der Feier nachgedacht.

Das glüXmagazin von Lotto Baden-Württemberg titelt in dieser Woche ‚Frohes Fest!‘. Als ich diese Ausgabe am Dienstagmorgen auf den Schreibtisch bekam und das Krippenmotiv auf dem Titel betrachtet habe, dämmerte es mir ja schon ein wenig, dass ich nicht mehr viel Zeit für die Weihnachtseinkäufe haben werde.

beitragsbild-eiskalt-erwischt-skaliert
Jeden Dienstag neu: Das glüXmagazin von Lotto Baden-Württemberg. In allen Annahmestellen kostenlos erhältlich. Und natürlich online.

Irgendwie hat mich die weihnachtliche Stimmung in diesem Jahr nicht erreicht. Ich habe bisher nur einen Weihnachtsmarkt besucht, und zwar ganz kurz und nebenbei. Auch meine Wohnung sieht aus wie immer – und das ist ganz und gar nicht normal. Üblicherweise sieht es bei mir schon Anfang Dezember aus, als ob der Weihnachtsmann persönlich dort einziehen würde. Fenster, Tische, Stühle, Türrahmen und alles, was sich sonst noch dekorieren lässt, sind geschmückt. In diesem Jahr hat es nicht einmal ein Adventskranz in meine vier Wände geschafft…

Gestern Abend war es so weit. Die Lotto-Kollegen sind der Einladung gefolgt und haben sich zur vorweihnachtlichen Sause in Zuffenhausen getroffen. Und ja: Die Feiertage waren ein Thema! Aber dennoch waren wir alle überrascht, dass Weihnachten in diesem Jahr schon so früh stattfindet.

In diesem Artikel

Kommentieren

2 Kommentare

  1. Martin Otto-Hörbrand Antworten

    Frohe Weihnachten, liebes Toto Lotto Social Media Team!

    Und danke für den tollen Support unserer Social Media Aktivitäten in diesem Jahr. So eine Zusammenarbeit macht Spaß.
    Wir sehen uns auch 2017 – ganz bestimmt 🙂

    Martin Otto-Hörbrand, Linden-Museum Stuttgart

    1. Nadine Frey Antworten

      Vielen Dank für die guten Wünsche. Auch wir wünschen dem Team des Linden-Museum Stuttgart frohe Weihnachten!!! Wir sind gespannt auf die Ideen für 2017🙂