Was bedeutet Glück?

Die Gruppe Digitale Medien von Lotto Baden-Württemberg lässt sich laufend etwas Neues für ihre Fans und Follower auf den Social Media Kanälen des Unternehmens einfallen. In dieser Woche startet auf Facebook ein herbstliches Gewinnspiel unter dem Motto #lottoglueck. Das glüXmagazin, die Kundenzeitschrift von LottoBW, hat dieses schon vorab zum Thema im Heft gemacht. Und unsere Social Media Managerin erklärt an dieser Stelle, was es damit auf sich hat und wie es dazu kam.

Das Thema Glück zieht sich naturgemäß wie ein roter Faden durch den Arbeitsalltag der Mitarbeiter bei Lotto Baden-Württemberg. Auch unsere Social Media Kanäle greifen es laufend auf. Gewinnermeldungen und Jackpots werden jede Woche mehrfach vermeldet. Aber wir wollen auf unseren digitalen Kanälen zusätzliche Gewinnspiele mit Sachpreisen für unsere Fans nicht außer Acht lassen. Denn auch kleine Gewinne können viel Freude bringen, wie ich finde!

Ich sitze häufig an meinem Arbeitsplatz und denke darüber nach, wie ich unseren Fans und Followern eine kleine Freude machen kann. Oft kommen die passenden Ideen aber ganz unverhofft. Die Idee zum Modus und den Preisen des aktuellen Gewinnspiels kam im Dialog mit meinem Vorgesetzten. Auf einer Autofahrt zu einem Termin habe wir uns über die vielen kleinen Momente im Leben unterhalten, die einem persönlich Freude bereiten… Und schon war das Herbst-Gewinnspiel für unsere Facebook-Fans geboren.  Ab Donnerstag sollen uns diese nun verraten, was für sie Glück bedeutet und damit tolle Preise gewinnen können.

Von gutem Geschmack und tollen Preisen

Aber was sind eigentlich tolle Preise? Hier fließt immer auch mein persönlicher Geschmack in die Gewinnspiele ein. Ich versuche Gewinne zu finden, die zum Thema und zur Jahreszeit passen und von denen ich vermute, dass viele Menschen im Land etwas damit anfangen können. Da der Herbst nun vor der Türe steht und man es sich so langsam wieder mit Freunden und der Familie zu Hause gemütlich macht, habe ich mich für Preise entschieden, die diese Herbstzeitstimmung aufgreifen. Tischgrill, Fondue, Raclette – alles was einen schönen Abend in den eigenen vier Wänden noch gemütlicher und gemeinschaftlicher macht.

Ich bin nun in erster Linie gespannt, was für die Menschen in Baden-Württemberg Glück bedeutet. Ich freue mich auf all die Gedanken, die ich ab Donnerstag in der InApp auf der Facebook-Seite von LottoBW nachlesen darf. Und zugleich hoffe ich, dass die Preise, die dabei gewonnen werden können, den Siegern Freude bereiten. In der aktuellen Ausgabe unserer Kundenzeitschrift glüXmagazin haben die Kollegen aus der Redaktion die Aktion bereits angekündigt. Mein kleines Glück im Arbeitsalltag war heute also, dass extra ein Plätzchen im Heft für die Aktion freigemacht wurde!

In diesem Artikel

Kommentieren

2 Kommentare

  1. Bärbel GUGEL Antworten

    Hallo ich habe bei der Aktion von Glüxmagazin gewonnen…juhuu….weis aber gar nicht ob ich meine Adresse angegeben habe…..???

    1. Nadine Frey Antworten

      Hallo Bärbel, Dein Preis ist bereits mit dem Paketdienst auf dem Weg zu Dir. Viel Freude damit!