Alles neu macht nicht der Mai!

Alles neu macht nicht der Mai, sondern in unserem Fall der August… Gemeint ist damit natürlich die neue Homepage von Lotto Baden-Württemberg! Gestern war es endlich soweit, der Relaunch hat stattgefunden. Der Fachbereich Digitale Medien hat schon seit langem immer mal wieder einen Blick auf einzelne Features werfen dürfen. Aber in das Großprojekt Homepage-Relaunch war er nicht eingebunden. Die Social Media Managerin macht sich also direkt nach dem Go-Live auf große Entdeckungsreise auf der neuen Seite www.lotto-bw.de und nimmt die Leser dieses Blogs gerne mit.

lles neu macht nicht der Mai I www.träumdichlotto.de I Der Corporate Blog von Lotto Baden-Württemberg I LottoBW die neue Homepage

Mobile enabled, clean und strukturiert kommt die neue Startseite daher. Und wenn ich einmal kräftig scrolle, lande ich direkt beim Twitter-Feed. Wunderbar! Ich freue mich, dass die Social Media Kanäle von Lotto Baden-Württemberg einen so prominenten Platz auf der neuen Homepage gefunden haben. Denn auch die Buttons von www.traeumdichlotto.de, Twitter, Facebook und Instagram sind nicht zu übersehen. Die Reise ins Neue fängt für mich schon mal besonders gut an!

Die aktuellen Jackpot-Informationen aller Produkte und die Gewinnzahlen sind für Spielinteressierte und neugierige Besucher sofort zu finden. Ins Kundenkonto einloggen – kein Problem. Und der Registriervorgang für Neukunden kommt auch übersichtlich daher. Da ich bereits angemeldete Onlinespielerin bin, kann ich diesen Vorgang allerdings nicht zu Ende testen. Log-in und Spielscheinabgabe sind die wohl häufigsten Gründe für den Aufruf der Homepage – und funktionieren einwandfrei. Nur, dass alles jetzt noch viel moderner daher kommt.

Schnörkellos, aufgeräumt, schick – der neue Look von www.lotto-bw.de

Aus meiner Sicht ist alles genau da, wo es hin gehört. Die Möglichkeit der Gewinnanfrage springt einem direkt ins Auge, die Kontaktaufnahme wird auf alle erdenklichen Wege ermöglicht. Auch die Besucher der schreibenden Zunft werden ihre Freude am neuen Auftritt haben: Der Pressebereich ist nun direkt im Header zu finden.

Ganz klar, die neue Homepage von Lotto Baden-Württemberg kommt einfach und schnörkellos daher. Und genau das ist es, was mich direkt anspricht. Es gibt keine Flash-Animationen, die einige mobile Endgeräte  ohnehin blockieren würden. Es gibt keine Video-Streams, die einen den Überblick verlieren lassen. Die Seite spiegelt wider, was uns ausmacht: staatlich, seriös, sicher. Und das ist gut so!

Merken

In diesem Artikel

Kommentieren