Maskottchen-Dusel im Radio: Besser geht´s nicht

Wie heißt es oft so schön bei Aktionen und Gewinnspielen aller Art: Mitmachen lohnt sich! Dass dieser Satz richtig ist, hat die Mannschaft unserer Kundenbetreuung erlebt und für uns erzählt.

So richtig immer Fußballfan ist bei uns in der Kundenbetreuung von Lotto Baden-Württemberg nur unser „Rüdi“ – aber bei Welt- und Europameisterschaften steigt auch beim Rest der Truppe das Fanfieber. Klar haben wir dann auch spontan gesagt, da machen wir mit – und beim Radio unser ganz eigenes Public Viewing gewonnen.

Mit der Idee mitzumachen fing es an. Als wir dann gewonnen haben und uns Antenne 1 auf unsere Live-Schalte vorbereitet hat, waren wir schon mittendrin. Am Montag früh um kurz nach 6 sind wir auf Sendung. Unsere Kollegin Kim meistert für uns das Gespräch ins Studio souverän – und mit ein bisschen Eingebung von Experten-Guru „Rüdi“ kann beim Beantworten der Frage, wie denn das Maskottchen der EM heißt, nichts schiefgehen. Super Victor heißt der kleine Bursche, na klar. Jubel brandet im Hintergrund auf – aus dem Radio erklingt Siegesmusik: Wir haben es geschafft!

supervictorwinnyzella
LottoBW-Maskottchen Winny hat Kollege Super Victor zum Elefanten-Orakel in der Wilhelma begleitet – und war abends mit den Kollegen aus der Kundenbetreuung beim Public Viewing.

Einen Tag später sitzen wir im Stuttgarter Schlachthof, haben in Reihe eins vor der Leinwand einen eigenen, extra für uns geschmückten Tisch und dürfen uns zu Essen und Trinken einladen lassen. Perfekt an diesem Abend: Neben unserer ohnehin exzellenten Stimmung, steht uns die deutsche Mannschaft in nichts nach und besiegt Nordirland. So wie es Elefantendame Zella aus der Stuttgarter Wilhelma übrigens vorausgesagt hat. Sie ist zwar kein Maskottchen, aber immerhin das Patenkind von Lotto Baden-Württemberg. Dekoriert, wie es sich für echte Fans gehört, genießen wir einen Super-Abend. Die Location im Schweinemuseum (ja, im Stuttgarter Schlachthof gibt es ein Schweinemuseum!) ist die ideale Kulisse. Da wir wegen eines Maskottchens überhaupt hier sind, haben wir unser Lotto-Maskottchen Winny natürlich im Schlepptau. Was für ein Abend. Besser geht´s nicht!

In diesem Artikel

Kommentieren