Was ich mit Philipp Lahm gemeinsam habe

Philipp Lahm gehört zu den zierlicheren Bundesligaprofis. Nicht sonderlich groß und noch weniger sonderlich schwer, profitiert er von seiner Statur und gilt als einer der wendigsten Spieler seiner Zunft.

Ich hingegen bin das genaue Gegenteil. Geschönte 100 Kilogramm Lebendgewicht verteilen sich auf 186 Zentimeter Körpergröße. Zwei grundverschiedene Typen sollte man also meinen.

Was ich mit Philipp Lahm gemeinsam habe

Und doch haben wir etwas gemeinsam: Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich steht bevor. Da Lahm seit seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft die Spiele von zu Hause aus verfolgt, ist er einer von uns: ein Fan. In einem Interview sagte der Bayern-Spieler und Ex-Profi des VfB Stuttgart kürzlich: „Ich bin Fan, ich genieße es, mal wieder eine EM aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.“

Und fügte ganz in meinem Sinne hinzu: „Ich freue mich auf die Zeit: Grill anschmeißen, ein Bierchen trinken und der Nationalmannschaft die Daumen drücken.“ So mache ich das auch.

In diesem Artikel

Kommentieren

1 Kommentare

  1. franz buhmann Antworten

    so mach ich es auch